WIR SCHWÄRMEN GEMEINSAM

BIRDS DO IT besteht aus interessanten "bunten Vögeln". Starke, individuelle Charaktere mit vielen Gemeinsamkeiten. Wir alle sind flügge: haben reichlich Erfahrung. Wir alle sind frei und selbständig. Wir alle lieben Kommunikation, Design und Ideen. Das verbindet - und darum schwärmen wir gern gemeinsam. 

CHRISTOPH WAWRA

DIRECTOR & FILMEMACHER

Christoph ist Regisseur und Produzent wobei der Folkus seiner Arbeiten klar auf Werbe-und Imagefilm Bereich liegt.

In den letzten Jahren hat er ebenfalls diverse TV Formate produziert darunter Dokumentationen und Comedy Sendungen für Servus TV und Puls 4.

DANIEL CERNY

SEO EXPERT 

Wenn es darum geht auf Google gefunden zu werden, dann führt kein Weg an Daniel Cerny vorbei. Er weißt was Suchmaschinen brauchen. Wie sie suchen. Was man tut, um gefunden zu werden. Und auch was man tunlichst unterlässt. Nicht nur A1 vertraut seit Jahren auf seine Dienste, auch vielen anderen Websites hat er zu Top Rankings im Web verholfen.  

FELIX KOHMAIER

SEARCH ENGINE EXPERT

Felix Kohmaier zählt zu den arriviertesten Suchmaschinenkennern der Szene. Sein Know-how im Bereich SEM & SEA stellt er erfolgreich nationalen wie internationalen Unternehmen zur Verfügung. Wenn es darum geht auf Google erfolgreich zu werben, so vertrauen Bank Austria, A1, ELK Fertighaus GmbH, Kununu und viele weitere Unternehmen auf seine Expertise.  

GERNOT GLASL

CREATIVE & ENTERPRENEUR

Gernot leitet seit acht Jahren erfolgreich sein eigenes Business. Bei 0916 ist nichts 0815. Vor seiner Selbstständigkeit war er als Art- und Kreativdirector in großen Agentur tätig und betreute führende Markenartikler. Die langjährige FMCG-Erfahrung kommt noch heute seinen Kunden zu Gute. Manchmal auch mit ganz neuen Mitteln und Wegen: so stelle er mit dem Start-Up Kaahée einen Crowdinvesting Rekord in Österreich auf.

 

Abseits der Werbewelt widmet sich Gernot gern seinen freien künstlerischen Arbeiten oder eigenen Produktentwicklungen, wie den kreativen Münzmagneten coinmags.com.   

CREATIVE & KÖPFCHEN FÜR ALLES  

Karlheinz blickt auf zwei Jahrzente Erfahrung im Agenturbusiness zurück. Nach Abschluss der Ausbildungen zum Designer und diplomierten Werbefachmann verbrachte er viele erfolgreiche Jahre in führenden Agenturen als Texter, Konzeptionist und Creative Director. Er ist Mitglied im Creative Club Austria und Dozent an der Werbeakademie Wien.

 

Seit fünf Jahren betreibt er ein erfolgreiches Kreativnetzwerk, was ihn zur Gründung der BIRDS DO IT Kooperative inspirierte.  

 

KARLHEINZ WASSERBACHER

MARKUS HENRICH

CREATIVE & ENTERPRENEUR & GENIESSER 

Markus arbeitete sich in den namhaftesten Agenturen vom Junior Texter zum Creative Director, bis er sich 2007 selbstständig machte. Neben der Kreation und Organisation von Werbeprojekten produziert er TV-Spots, Industriefilme und Erklärungsvideos.

 

​Wenn es im Birds NEST nach frischem Kaffee duftet, dann verdanken wir das Markus, der seine Leidenschaft fürs Genießen als Barista auslebt.  

MARTINA LECHNER

ART DIRECTORIN & DESIGNERIN

 

Tina war über 10 Jahre in führenden Werbeagenturen als Grafikerin und Art Direktorin tätig und hat sich seit 2014 mit einem kleinen und feinen Grafik Studio in Wien Neubau selbständig gemacht. TINA GRAFIK STUDIO steht für Design-Qualität. 

Tina bereichert das BIRDS DO IT Team nicht nur mit ihrer offenen herzlichen Art sondern vor allem mit ihrem kreativen Feingefühl, ihrer femininen Designsprache und ihrem ausgeprägten Stilgefühl. 

PETER MAYER

MARKETINGBERATER & COACH

20 Jahre Sportmarketing haben ihn geeicht. Und einen g'standene Tiroler haut da sowieso nix um. Seien es die VIP- und Pressearbeit in Kitz beim Hahnenkammrennen oder die Allüren mancher Champions-League Stars - die gute Laune bleibt. 

 

Peter bringt seine langjährige Marketingerfahrung heute in vielfacher Weise ein. Ob als Dozent am BFI oder als selbstständiger Business Coach. Sein Herz schlägt aber nach wie vor fürs Sportmarketing, in dem er immer noch aktiv tätig ist.   

MICHAEL LADICH

ART DIRECTOR & DESIGNER

Die grafische Laufbahn von Michael begann in einem der Top-Litho-Studios in Wien. Danach folgten große Werbeagenturen, wo er als Grafik Designer und Art Director für namhafte Werbekunden seine Kreativität bewies. 

 

Vielseitigkeit und Know-how in allen Medien zeichnen Michaels Arbeitsweise aus. Seine Expertise in Bildbearbeitung und Druckvorstufe bringt er gern in die Kooperative ein, ebenso wie seinen freien Geist und sein digitales Know-how. 

VALERIE WASSERBACHER

KUNDENBERATUNG & PROJEKT MANAGEMENT

 

Valerie bringt ihre Erfahrung aus 20 Jahren Projektmanagement in Werbeagenturen ein. Nach Abschluss des Wirtschaftsstudiums war Valerie viele Jahre als Projektleiterin und Etat Direktorin in renommierten Werbeagenturen (Saatchi & Saatchi, Publicis Group) tätig. So sammelte sie reichlich Erfahrung in unterschiedlichen Kundenbereichen. 

 

Mit Übersicht, Adlerauge und Zahlengedächtnis hält sie das kreative Chaos in unseren Gemeinschaftsprojekten im Zaum.